Donnerstag, 16. Juli 2009

Warum brauchst du einen zweiten Blog?

Das hat mehrere Gründe, die ich hier kurz erklären möchte.
Meine Fotos habe ich bisher immer in Fotocommunities veröffentlicht. Diese haben alle, soweit ich das getestet habe einen entscheidenden Nachteil. Leute, die nicht in diesen Communities sind, könnten keine Kommentare zu den Bilder schreiben. Das ärgert mich immer ein bisschen, weil ich weiß, dass ich mich nicht extra in einer Community anmelden würde, um einen Kommentar zu schreiben, auch wenn ich einen hätte. Ich bin keine Profifotografin - ich lerne - und deshalb hätte ich schon wahnsinnig gerne Rückmeldungen, Verbesserungsvorschläge und sonstige Hinweise.
Natürlich hat ein Blog andere Funktionen als eine Fotocommunity. Ich möchte hier nicht albenweise Fotos hochladen, sondern einfach ab und zu meine Lieblingsbilder oder Bilder, die mich irgendwie beschäftigen. Das finde ich aber sehr gut, weil dann kann ich etwas mehr darauf eingehen und diese, für mich besondern Bilder, verschwinden nicht in den untiefen meiner Alben. Natürlich gibt es die weiterhin in den Communities, weil ich weiß, dass nicht jeder meinen Geschmack teilt und andere Bilder besser findet. Alle weiteren Bilder befinden sich auf Flickr oder Pix.ie.
Mein "normaler" Blog nutzt Wordpress, aber ich wollte auch mal eine andere Möglichkeit zum Bloggen suchen und teste deshalb mit diesem Blog gleichzeitig Blogger.
Sehr gut gefällt mir schon mal, dass ich hier mit HTML selbst formatieren kann und dabei freier bin, als mit den Wordpressvorlagen (ich habe meinen Blog dort nicht selbst gehostet, sondern nutze nur die normale Online-Version).
Nicht so gut gefällt mir an Blogger, dass ich keine extra Seiten aufmachen kann. Ich frage mich deshalb momentan noch, wie ich hier mein Impressum unterbekomme. Das wird auf jeden Fall demnächst da sein... Die ersten Bilder werden auch bald kommen.

Viel Spaß beim Anschauen und ich würde mich wirklich sehr über Kommentare freuen ;).

1 Kommentar: