Donnerstag, 16. Juli 2009

Bildbearbeitung mit PhotoFiltre

Mit irgendeinem Bild muss ich ja mal anfangen, deshalb starte ich einfach mit diesem:

Schmetterling auf dem Schmetterlingsbaum im Garten


Das Bild schien mir ideal um meine neu entdeckte Bearbeitungssoftware PhotoFiltre zu testen. Das Programm scheint für meine Bedürfnisse perfekt zu sein. Nach 10 Minuten hatte ich mein gewünschtes Ergebnis. Zu diesem Zeitpunkt hätte ich bei Gimp das erste Mal angefangen böse zu fluchen und 20 Minuten später hätte ich vermutlich ganz aufgeben. Photoshop wäre natürlich nicht schlecht, aber dafür, dass ich wirklich sehr selten exzessiven Gebrauch davon machen würde, lohnt sich das Sümmchen das es kostet einfach nicht. Vorerst werde ich PhotoFiltre weiter nutzen und testen wo seine Grenzen liegen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen