Donnerstag, 17. September 2009

Color Keying

Normal komme ich mit GIMP wirklich nur unter enormem Zeitaufwand ein bisschen zurecht, aber dank der Anleitung von Yuki_Keylin hatte ich jetzt doch richtig schnell ein Erfolgserlebnis beim Color keying. Das Bild ist schwarz-weiß und nur Teile haben weiterhin ihre Orginalfarbe.

Eine kurze Ablenkung zum Lernen... Wenn ich mal wieder mehr Zeit habe, werde ich das weiter probieren. Landschaftsfoto habe ich leider gerade kein inspirierendes gefunden. Muss ich mal noch schauen. Aber danke für den Tipp, Konna ;)!

2 Kommentare:

  1. Angeregt durch Deinen Blogartikel habe ich mich auch mal daran versucht:
    http://www.flickr.com/photos/stormcloud/4169136987/
    Funktioniert mit dem Vordergrundauswahl-Werkzeug von Gimp recht gut. Danke für den Tipp!

    AntwortenLöschen
  2. Hui, das ist aber ein cooles Bild. Der ColorKey-Effekt passt einfach perfekt dazu. Gefällt mir sehr gut. ^^

    AntwortenLöschen